Webdesign vegane Ernährungsberatung (Vegbegleiterin)

Webdesign Vegane Ernährungsberatung

Aufgabe: Angefragt wurde die Konzeption, Gestaltung und Programmierung der Website für eine Ernährungsberaterin, mit dem Schwerpunkt auf veganer Ernährung.
Umsetzung: In enger Zusammenarbeit mit der Kundin haben wir einen sinnvollen Aufbau konzipiert, Ideen für die Inhalte entwickelt und das Bildkonzept ausgearbeitet. Außerdem haben wir uns dafür entschieden, dass die Beratungsangebote bereits über die Website gebucht und gekauft werden können. Umgesetzt haben wir das mit WooCommerce. Um die rechtlichen Aspekte zu berücksichtigen, haben wir uns für das ergänzende Plugin WooCommerce-Germanized entschieden.
Design: Das Design sollte passend zum Thema natürlich, klar und freundlich sein. Für Stefanie Trilling ist der „Einklang mit sich und der Natur“ einer der wichtigsten Aspekte in ihrer Beratung. Daher haben wir uns für zarte Farben, Naturfotos und für eine grüne Akzentfarbe entschieden. Die verspielte Headline-Schrift passt zum Logo und gibt der Seite, in ihrer ansonsten sehr aufgeräumten Struktur, einen freundlichen Charakter.
Responsive Design:
Die Website wurde natürlich für mobile Anwendungen, wie Handy und Tablet, optimiert.
Suchmaschinenoptimierung: Basis Onpage-Suchmaschinenoptimierung

 

Hier geht´s zur Website: http://www.vegbegleiterin.de/