Aufgabe: Angefragt wurde die Gestaltung und Programmierung einer Internetseite „nudge-talk.de“ für Diskussionen rund um ethische Fragestellungen. Die Idee war es, eine Plattform zu schaffen, welche Menschen zusammenführt, die sich mit philosophischen, ethischen Fragen, mit Fragen zur Nachhaltigkeit, zu Ökologie etc. beschäftigen. Auf dieser Internetseite sollen Fragen gestellt werden können, zu denen sich jeder äußern kann. Die Fragen können von Privatpersonen oder auch von Firmen eingestellt werden. Gewünscht sind ernsthafte und ernstzunehmende Diskussionen. Geplant war, dass Denise Christiani mit entsprechendem fachlichen Hintergrundwissen die Diskussionen moderieren und lenken wird.

Kundenvorgaben: Die Website und das Logo sollten in gedeckten Farben gestaltet sein: grün, schwarz, grau, weiß. Für jeden Kunden sollte es eine Anmeldemöglickeit geben. Darüberhinaus war eine einfache und gute Darstellung der Kommentare gewünscht.

Responsive Design: Optimierung der Seite für mobile Anwendungen, wie Handy und Tablet.

Hier geht`s zur Website: http://nudge-talk.de/

Mehr Infos finden Sie in meinem Beitrag:

Webdesign Projekt – nudge-talk.de