„…und die Unternehmensberater sagten zur EierlegendenWollMilchSau: „Fokussiere Dich auf das, was Du besonders gut kannst!“ Und die EierlegendeWollMilchSau zog los, um das zu tun, was sie am Besten konnte: Beratung, Konzeption UND Design; Markenentwicklung, Webdesign UND klassisches Printdesign…“

Mein Name ist Sarah Gernhöfer.
Ich bin Diplom-Designerin. Bereits seit 2004 bin ich in der Design- und Kommunikationsbranche tätig. Ich habe in Agenturen als Kontakterin, als Grafikerin und auch als Beraterin gearbeitet. Es war stets wie mit Locken und glatten Haaren: Hat man das Eine, fehlt einem das Andere.

Aber beruflich sollte es so nicht bleiben. Ich wollte selbständig sein. Mein Wunsch war es, meine Kompetenzen miteinander zu verbinden. 2015 gründete ich also das Designbüro neu und anders. Hier biete ich das komplette Spektrum an Designleistungen rund um einen gelungenen Unternehmensauftritt an. Mein Leistungsspektrum reicht von der strategischen Beratung, über die Konzeption bis hin zur gestalterischen Umsetzung. Als stolze EierlegendeWollMilchDesignerin.

 

Mein Werdegang

. seit 2015 selbständige Designerin (neu und anders)

. 2008 – 2015 Beraterin bei Kienbaum Communications

. 2005 – 2008 Grafik-Designerin bei Kienbaum Communications

. 2004 – 2005 Kontakterin bei C&G Strategische Kommunikation

. 2001 – 2002 Studium an der INHOLLAND School of Communications,
Rotterdam

. 1999 – 2004 Studium an der KISD Köln International School of Cologne,
Abschluss Diplom-Designerin