BRANDING

Ihr Unternehmen als Marke

Eine Marke zu entwickeln bedeutet das Herausarbeiten und Sicht­bar­machen einer authentischen, einzigartigen Per­sön­lich­keit. Hier ist die Persönlichkeit – die Identität – eines Unternehmens, einer Person, einer Institution, einer Organisation etc. gemeint (Corporate Identity).

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Herangehensweise

Wir finden heraus, was Ihr Unternehmen einzigartig macht und wie Sie sich von der Masse abheben können. Gemeinsam definieren oder konkretisieren wir Ihre Alleinstellungsmerkmale – Ihren USP. Dafür betrachten wir nicht nur Ihr Unternehmen, sondern nehmen auch den Wettbewerb und den Markt unter die Lupe, um so präzise Ihren Standpunkt, Ihre Stärken und Schwächen benennen zu können.

Die Phasen des Arbeits­pro­zesses in Kürze:

– Marken-/Identitätsworkshops
– Analyse/Recherche
– Konzeption/Positionierung
– Präsentation/Diskussion
– Optimierung und Neuausrichtung
– Produktion/Umsetzung

Kommunikations-Strategie

Mit einer passenden Kommunikationsstrategie setzen wir dem Ganzen das Krönchen auf. In einem auf Sie zugeschnittenen Corporate Design wird Ihr Leistungsversprechen – Ihre unternehmerische Vision anschaulich und lebendig gemacht, so dass Sie aus der Masse herausstechen, in neuem Glanz erstrahlen und Kunden, Kollegen und Partner wissen, wofür Sie stehen.

Umgesetzt wird dies mit einer kommunikativen Leitidee, entsprechenden  Bildern, Symbolen und Motiven sowie einer passenden Tonalität.

Wenn Sie mehr über die Umsetzungsphase erfahren möchten, lesen Sie unter Grafikdesign weiter.