Das Thema SSL-Verschlüsselung/ Umstellung auf https wird immer wichtiger. Nicht nur, dass es eine vertrauensbildende Maßnahme den Kunden und Besuchern der Website gegenüber ist, es wird auch im Rahmen einer neuen EU-weiten Datenschutzverordnung (DSVGO) ab Mai Pflicht. Zu dieser Datenschutzverordnung – und den damit einhergehenden Änderungen – werde ich noch einmal einen separaten Beitrag schreiben.

Aber nun ist es höchste Zeit für Schritt 1: Der Verschlüsselung unserer Websites. Es wäre doch ärgerlich, wenn ein Browser demnächst beim Öffnen der Website vor unsicheren Inhalten warnt.

Falls Sie Unerstützung bei der Umstellung auf https haben, melden Sie sich.

Für weitere Infos verweise ich gerne auf einen Artikel von Mittwald zu dem Thema SSL-Verschlüsselung: Ab Juli 2018: Google Chrome warnt offensiv vor unverschlüsselten Webseiten