Im letzten Jahr hat Google wichtige Änderungen am Such-Algorithmus vorgenommen. Eine mobil optimierte Website (responsive website) wird hierdurch in den Suchergebnissen bevorzugt behandelt. Websites, die noch nicht auf Smartphones angepasst wurden, werden weiter hinten in den Trefferlisten angezeigt, und somit weniger gut gefunden. Was bedeutet eigentlich responsive?

Kurz gesagt, sind das Internetseite, die auch auf den kleinen Screens gut funktionieren – auf smartphones oder tablets –, unter anderem, weil die Schrift groß genug ist oder das Menü so angepasst wird, dass man es bequem mit dem Finger antippen kann.

Haben Sie Fragen zum Thema responsive websites? Möchten Sie die Gelegenheit ergreifen, Ihre Website zu überarbeiten oder sich eine neue Website erstellen zu lassen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme: gernhoefer@neu-und-anders.de

Haben Sie eine responsive website?

Wie Smartphone-freundlich ist Ihre Website? Hier können Sie es testen lassen: Test auf Optimierung für Mobilgeräte

Im Idealfall sollte Ihr Ergebnis so aussehen:

Merken

Merken

Merken